ANNETTE

ÜBER MICH

 

Im Jahr 2000 habe ich durch Zufall Yoga für mich entdeckt. Wobei, gibt es Zufälle? Ich denke- letztlich nein. Was passiert, einem Menschen begegnet, ist letztlich irgendwie immer ein Wink....manchmal ganz leise, manchmal mit dem Zaunpfahl so das keine andere Möglichkeit mehr besteht als zu reagieren.

 

Mittlerweile sage ich: Yoga hat MICH gefunden und auf einen Weg geführt, der mich durch wilde, schwierige, hochemotionale, langweilige, orientierungslose Zeiten geführt hat wie ein Leitfaden. Ich habe immer wieder den Anker gefunden, an dem ich andocken konnte und nach wie vor kann! Puh- Glück gehabt ;-).

 

PERSÖNLICHE INTERESSEN

 

Tanzen Tanzen Tanzen und Musik Musik Musik....immer und ständig  :-) ! Seit einiger Zeit:  Contact Improvisation und Acroyoga.

 

Yoga ist ja selbstverständlich- das ist kein "Interesse" oder Hobby, Yoga ist für mich ein Weg. Immer am Menschen und seiner persönlichen Entwicklung interessiert, auch meiner eigenen ;-).

 

Innen wie Außen, Außen wie Innen!




AUSBILDUNG

 

2004-2007 Yogalehrerausbildung AYA 200 
(Vinyasa Yoga Schulungszentrum, Wiesbaden)
2008-2012 AYA 500  (Unit Yoga, Wiesbaden)

www.yogaaliance.org

2014 Yin Yoga Teacher Training
(Stefanie Arendt)

2015 Teachertraining Medical Yoga
 (Christiane Wolff)
2016 Teachertraining Shaiva Rea´s Prana Flow/ Prana Flow® Intensive bei Christine May

2018 Thai Yoga Massage Ausbildung BYVG  (Berufsverband für ganzheitliche Massagen, Yoga Vidya Allgäu)

2018 Nuad Thai Akupressur Kopf, Nacken und Schulterbeschwerden

(Irene Kapl)

2019 Thai Yoga Aufbau Ausbildung Seitlage&dynamische Techniken

(Tobias Frank)

 

WEITERES

Teachertraining Pranayama bei Richard Hackenberg.

 

ZERTIFZIERT

Zertifiziert durch die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Durchführung von Präventionskursen gem. §20 SGB (V) Präventionskurse

www.zentrale-pruefstelle-praevention.de

TRAININGS

 

TeacherTrainings, längere und kürzere Workshops bei

  • Patrik Broome ( Jivamukti)
  • Nicole Bongartz (Sequenzing)
  • Bruno Dietziker ( HathaYoga+ Philosopie)
  • Richard Hackenberg (Pranayama+Meditation)
  • Timo Wahl (Anatomie)
  • Ronald Steiner (Ashtanga+Anatomie)
  • Mark Darby
  • Krishna Takis ( Thai Yoga Massage)

Und viele andere ein- und mehrtägige Workshops bei tollen und sehr kompetenten nationalen und internationalen Yoga "Rockstars"  ;-)


Es werden weitere folgen, der Weg ist nicht beendet.
Alle diese Ausbildungen, Workshops und Inputs ersetzen jedoch nicht die  Yoga-Praxis.... im Leben und auf der Matte.


Erfahren und TUN ist alles :-) - der Rest kommt dann von selbst.


DAS ist für mich der Yoga Weg.

 


YOGA IMPRESSIONS