WAS ERWARTET DICH?

Durch sanfte und auch kraftvolle Haltungen (Asanas), fließende Sequenzen, Atmung und meditative Techniken werden die Schüler auf achtsame Weise an die Asana Yoga-Praxis herangeführt. 

Für mich bedeutet Yoga unterichten, den Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Stärke und Freiheit (wieder) zu entdecken.

Zwischen 60 und 90 Minuten Hathayoga im fließenden, dynamischen Vinyasa-Flow Yoga Stil, eine Mischung aus Elementen des Ashtanga, Pranaflow, Yinyoga und anderen Yogastilen- so aufgebaut, dass es Jeden und Jede  erreicht!

 

PRÄVENTIONSKURSE

 

Die Präventionskurse entsprechen den Qualitätskriterien zur Prävention nach § 20 SGB V und werden von den meisten Krankenkassen (ggf auch den Privaten) bezuschusst. https://www.zentrale-pruefstelle-praevention.de

 

Wenn Du von 10 aufeinander folgende Stunden 8 mal teilgenommen hast, kann das Studio oder ich Dir eine Bescheinigung für die Krankenkasse ausstellen.

Bei Fragen, ob Yoga was für Dich ist oder welcher Kurs der richtige für Dich ist, melde Dich einfach!



 

TERMINE

14:30 - 15:30 Uhr

Business Yoga

(geschlossene Gruppe)

 

Ab Frühling 2020 startet wieder ein Präventionskurs in Wiesbaden-Biebrich. Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

19:30 - 21:00 Uhr

Feelfit Das Gesundheitsloft (Mittelstufe)

  https://feelfit-mainz.de

 


20:15 - 21:15 Uhr

Yogaplus Mainz (Präventionskurs, Anfänger)

https://www.yogaplus.de

 

09:30 - 10:30 Uhr

Feelfit Das Gesundheitsloft

Im Wechsel mit einem Yogakollegen

(all Level - sanfter Kurs)

 

11:15 - 12:30 Uhr

Yoga Plus Mainz  (Präventionskurs, Mittelstufe)

 

Je nach Wetter, Lust & Laune

umsonst & draußen

kostenfreies Yoga im Schlosspark Wiesbaden-Biebrich

Info  erfolgt per 

über Facebook.  Oder hier schauen. Oder schicke mir Deine Mobilnummer an 0179 1392550, ich nehme Dich in WA Gruppe auf  und Du wirst automatisch informiert, wann wir uns das nächste Mal treffen. 


Yoga iM Unternehmen + Yoga für Firmenevents

Seit einigen Jahren biete ich regelmäßig Yoga in der Firma an.  Ein Mal in der Woche yogieren wir, in den Räumlichkeiten des  Unternehmens, speziell auf die Bedürfnisse des Büroalltags abgestimmte Yogaeinheiten.

Die Belastungen des täglichen (Schreibtisch)-Büroalltags wie Rücken- und Nackenschmerzen werden durch eine sanfte Yogapraxis gelindert und/oder einer Verschlimmerung vorgebeugt. Da ich berechtigt bin, Präventionskurse nach § 20 SGB V anzubieten, können diese von der Firma steuerlich abgesetzt werden.

 

Firmenevents oder über mehrere Tage gehende Workshops können mental sehr anstrengend  und auch körperlich belastend sein.

In den letzten Jahren durfte ich für einige größere Firmen Yogaeinheiten in den Bereichen *Yoga auf dem Stuhl*, *sanftes Hathayoga*, *Yoga bei langen Autofahrten*, *Atem-und Entspannungstechniken* und andere hilfreichen Tipps für den Büroalltag geben.

Thai Yoga Bodywork (Massage) + Personal Yoga

Yoga in kleinen gruppen

Runder Geburtstag? Junggesellenabschied? Ein ganz besonderes Dankeschön verschenken und zusammen was machen?

Sprech mich einfach an- diese Yogastunden sind immer etwas ganz Besonders!

* Anmerkung zur WhatsApp Gruppe und Datenschutz:

Sofern Du mir deine Telefonnummer schicken willst, schicke mir bitte gleichzeitig eine E-Mail, in der Du Dein Einverständnis gibst, dass Deine Daten auf meinem Mobilgerät gespeichert sind und das Whatsapp hierauf Zugriff hat und dass Dir das alles klar ist, und dass das okay für dich ist.

 

Allerdings: Wenn Du mir eine E-Mail schickst, gelten natürlich widerum auch die weiteren  Datenschutzbedingungen .