Trau Dich - kleine Filmchen zu verschiedenen Themen


Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich als "Yogamodel" mit zu einem Dreh komme.  Mhhh- das war eigentlich nicht so mein Ding  aber meine Neugier war dann doch stärker. Als "Yogamodel" für einen Dreh der internationalen Yogaplattform udaya.com unterwegs. Was für ein Abenteuer. In Sofia auf einem Gelände, in Räumen, in denen schon weltweit bekannte Filme gedreht wurden. WOW!

4 Tage von morgens bis abends drehen- immer wieder in die Maske.

Dort habe ich mich das erste mal getraut, ganz spontan auch was drehen zu lassen. Wurde leider nicht veröffentlicht. ABER das war mir nicht wichtig -  es ging um den Mut, einfach mal zu machen ohne groß nachzudenken.

Ohne an "wie seh ich aus", "mach ich das gut", "bin ich genug vorbereitet", "werde ich nun Star" "alle schauen zu- wie finden die mich wohl" und so einen Unsinn zu denken.

 

Der Mut-Trunk, so sehr in die Öffentlichkeit zu gehen, ging weiter.

Viele Yogis hatten zu der Zeit schon kein Problem mehr damit, Filmchen zu drehen. Aber ich mit meinen gefühlten 2000000000 Unterrichtsstunden hatte immer noch den Eindruck, nicht gut genug zu sein.

 

Irgendwann dann  AcroYogaFilmchen aufgenommen und ins Netz gestellt. Tolle Resonanzen erhalten. Ich fand mich dennoch nicht gut genug.

 

Und im Frühling 2020, durch sehr weltliche Umstände, wieder zum "Dreh" gefunden.

Neben den professionell gefilmten Stunden für ein Gesundheitsstudio

und einer Mainz bleibt Fit Aktion folgte sogar eigener  You Tube Kanal.

Diesen werde ich nach und nach mit hilfreichen Kurzclips füllen.

Bei Weitem nicht  so professionell - aber mit jeder Menge Spaß und Kreativität dabei!

 

Und das habe ich gelernt: wenn es Freude bereitet  dann ist es genau richtig.


ThaiYogamassage

ThaiyogaMassage - die Verbindung von klassischen Massagegriffen, Öffnen von Energiebahnen, passiven YogaAsanas und des gleichen Atmentaktes.

Kontakttanz

KontaktTanz Filmchen - kann Jeder und Jede da es nichts zu "Können" gibt!

Kontakttanz mit Distanz

Quatschfilmchen. Aber machen und nachmachen

könnte  Zusammenführen und Verbinden.

Yoga für Anfänger - ganze Sequenz kostenfrei

Das *Gesundheitsloft Feelfit* in Mainz hat einen besonderen Ort gefunden, damit wir diese leichte Yogastunde miteinander genießen können. Wir sind Profis und  teilen dieses dennoch kostenfrei!

Immer machbar. 5 Minuten Mini Schüttel-meditation

Schütteln gegen Stress in Kopf und Körper.

Eine sehr verkürzte Version der Kundalini Schüttelmeditation.

Wilde Musik an und los geht´s.
Geeignet für die ganze Familie

Sanftes  Yoga - Flow auf Youtube

45 Minuten sanfter Yoga-Flow für Einsteiger


Lockern für den Homeoffice


Energiekick und Kopf freibekommen für Zwischendurch

10 Minuten Selbstmassage Teil 1

Wenn alles sich irgendwie eingerostet anfühlt

Schön, wenn wir uns kennenlernen können!